Schliessen
Suche
Ergebnisse
Mit Schweizer Gemüse gross geworden … Melanie Winiger
Was haben die Schauspielerin, die Sängerin und der Schwinger gemeinsam? Sie alle wurden mit Schweizer Gemüse gross, wie Millionen andere Schweizerinnen und Schweizer. Die drei neuen Botschafter sind heute erfolgreich und essen jetzt noch gerne Gemüse aus einheimischer Produktion. „Wo Schweiz drauf steht, ist auch Schweiz drin. Mit ökologisch angebautem Gemüse tue ich mir etwas Gutes.“ sagt Botschafterin Melanie Winiger, die frisch geerntetes Gemüse schon als Kind liebte. Stefanie Heinzmann, die Sängerin aus dem Wallis, ass schon als Kind gerne rohe, knackige Karotten aus ihrer Region. Ihr ist Qualität wichtig. Deshalb achtet sie stets auf die Herkunft und betont: „Warum Gemüse aus dem Ausland kaufen, wenn man zu Hause leckere und frische regionale Produkte erhält“. Christian Stucki setzt noch einen drauf: „Ich will lieber nicht mehr grösser, aber noch stärker werden und das dank saisonalem Gemüse direkt vor meiner Haustüre!“, das können Salate aber auch Broccoli, Blumenkohl oder Zucchetti sein.
Veröffentlichungsdatum:
 Folgen Sie uns

ÄHNLICHE VIDEOS